28.09.09 - Finisher :-)

Hab's wieder mal geschafft, das schlimmste war wie immer das sonnige und warme Wetter.
Bin locker losgelaufen, bis KM 30 gings erstaunlich gut, b da wurd das Tempo dann doch deutlich langsamer, die Sonne war doch ziemlich heftig. Bin bis auf wenige Meter am Verpflegungsstand auch komplett durchgelaufen. Der Zieleinlauf war wieder mal gigantisch. Jetzt werd ich aber erstmal läuferisch pausieren und noch ein wenig radfahren...

Was nächstes Jahr kommt habe ich noch nicht abschließend geplant, vielleicht wieder Berlin und ganz sicher einige RTF's oder Radrennen, bestimmt auch ein Triathlon. Gemeldet habe ich mich schon für den Strongman in Weeze. Wird bestimmt sehr lustig...

17.08.09 - Nr. 14

Alles wie immer könnte man fast sagen, vor 3 Wochen hat's mich wieder erwischt, Nase dicht Antibiotika und co. Konnte 2 Wochen nicht trainieren, aber die letzte Woche war ganz ok, bis KM 30 sollte ich kommen und dann sinds ja nur noch 12 ;-).
Freue mich das Marathon Nr. 14 nun endlich kommt, darf ja auch zum erstenmal meine grüne Startnummer ausführen.
Bericht folgt dann die Tage...

07.08.09 - Berlin Berlin...immer wieder Berlin :-)

Es ist wieder soweit, das Training für die 11. Teilnahme am Berlin Marathon läuft an. Alles dazu natürlich wieder unter "Training"...

Im Moment macht die rechte Wade und das Knie ärger, Physiotherapie läuft und nächste Woche gibt's eine Laufbandanalyse und neue Einlagen.
Bin auch noch nicht wirklich sicher ob ich die richtigen Schuhe habe, aber umschwenken dürfte in den letzten paar Wochen schwierig werden.
Mal das Beste hoffen. Sitze gerade im Zug nach Berlin ,ein bißchen Berlin-Luft schnuppern kann der Motivation nur gut tun ;-)

17.07.09 - Vikingtour

So viel hatte ich mir vorgenommen, aber ein Hals-/ Magenvirus machte mir dann alles zunichte, kein Start möglich, bin gar nicht losgeflogen, hatte keinen Sinn....vielleicht ein anderes Jahr....:-(

28.06.09 - Steelman

Fast ein Halb-Ironman.... 1,5 KM Schwimmen, 70km Rad und 21 Km Laufen... einfach nur genial, zum Laufen war das Wetter natürlich viel zu heiß, aber meine Geheim-Motivation stand bei KM 8 plötzlich an der Strecke.... ab da lief's dann richtig geil! Danke Anka :-)

21.03.09 - Rom

Nach leichten Knieproblemen im Training war es endlich soweit: Rom, die ewige Stadt - ein Traum wird wahr. Am Start war nur die Frage Lang oder Kurz, was anziehen...und: wie lange hält das Knie, komm ich tatsächlich an ?
Habe mich dann goldrichtig für Kurz entschieden, nach KM 3 war ich heilfroh darüber. DIe Strecke in Rom ist echt mal eine Reise wert. Die Zuschauer sind zwar eher spärlich gesäht, dafür kann man sich aber an den Sehenswürdigkeiten berauschen.
Rom ist auf 7 Hügeln gebaut, dass merkt man auf der abwechslungsreichen Strecke dann auch. Es gibt auch ein paar Kopfsteinpflasterpassagen, aber dass ist eher flach und nicht so schlimm wie man es immer wieder mal hört.
Bin den lauf bewußt locker angegangen, musste mich aber zwischendurch immer wieder bremsen um nicht doch Gas zu geben....
Bei KM 32 gings durch eine Unterführung, da hat dass Knie dann kurzfristig zu gemacht. Nach ein paar Minuten lockerem gehen gings dann aber wieder.
Ab KM 40 war dann aber wie immer ein Endspurt drin - am CircusMaximus vorbei und dann ums Colosseum rum ins Ziel...einfach nur geil!

13.02.09 - Total-Ausfall

Kaum war ich wieder halbwegs im Rhytmus, hat mich doch glatt die nächste Krankheit lahmgelegt....
Diesmal ist's die Nase. Nebenhöhlen dicht, Antibiotika. Hatte versucht mich die ganze Woche mit Salzspülung und Dampfbädern selbst zu heilen, hat aber nicht hingehauen...beim nächsten mal: sofort zum Arzt... ich hoffe ich halte mich dran.
Nachdem ich letzte Woche noch ganz gut das erste Mal 18 KM absolviert hatte droht jetzt natürlich ein riesen Loch. War ja deswegen die ganze Woche schon nicht trainieren und die nächste kann ich vermutlich auch komplett abschreiben.
Es wird also eng. Für Rom stehen mir dann ca 3 Wochen effektives Training zur Verfügung - wenn nicht noch irgendwas kommt. Ob ich starten kann wird sich daher wohl erst am letzten Tag entscheiden. Hoffe das nach meiner Genesung alles super läuft, dann könnte ein Start noch Sinn machen.
Eine gute Zeit kann ich aber wohl jetzt schon abschreiben.

Sollte sich die Nr. 13 zur Katastrophe entwickeln ?

Melde mich sobald es wieder aufwärts geht.

01.02.09 - Page update

Hallo, habe die Seite ein wenig umgebaut, ich hoffe es gefällt. Muss die Tage mal noch die Bilderseite überarbeiten.
Letzte Woche hatte mich doch glatt so ein Durchfallvirus lahmgelegt, daher bin ich da nicht mehr zum trainieren gekommen. Jetzt geht's aber wieder, hoffe die Form steigt nun langsam an. Was mich total nervt ist dieses kalte Wetter. war ja auch klar, da meldet man sich einmal in Rom an und schon haben wir hier sibirischen Winter und ich kann mich nicht ums Training herumdrücken....Da fragt man sich echt wo die Klimaerwärmung bleibt ;-)
Mittlerweile habe ich mich bei einigen Wettkämpfen angemeldet (s. Termine), Köln werde ich vermutlich nicht mitmachen, ist einfach zu teuer. Dafür gibts aber den "Steelman" in Steinbeck, die Distanz ist nahezu gleich.

14.01.09 - Berlin Berlin....

Tja, ich konnte es mal wieder nicht lassen, nachdem sich mein Cousin für Berlin angemeldet hatt musste ich natürlich nachziehen. Also dieses Jahr wieder 2 Marathons :-)

Wollte mich gestern für den Triathlon in Gladbeck anmelden - Ausgebucht, nur noch die MiniStrecke von 500m-20Km-5Km ginge, aber das ist doch keine Herausforderung...
Na vielleicht mach ich trotzdem mit, werde aber erstmal schauen ob ich nicht noch was anderes finde, will mich ja ggf. für die Halb-Ironman Distanz in Köln anmelden (2,5km-90km-21km) aber bin mir da noch nicht ganz sicher, finde 100 Euro Startgeld dann auch schon reichlich teuer für sowas...na mal sehen...
Falls ich das mache wären natürlich vorher so 1-2 Triathlons zum üben nicht verkehrt, aber die noch Mögliche Distanz in Gladbeck ist mir da eigentlich zu kurz für. Werde mich mal am Wochenende hinsetzen und entscheiden was ich mache.

Heute das erste mal dieses Jahr in normalen Laufschuhen unterwegs gewesen, ereilt mich doch glatt der Hungerast, aber richtig heftig. Konnte mir nach 5 KM noch mit einem Powergel aushelfen, aber bei KM 10 war dann total die Luft raus, musste sogar ein paar Schritte gehen um nicht ganz aus den Latschen zu kippen.
Kommt davon wenn man Mittags fast nichts isst und den ganzen Tag ansonsten auch nicht und dann Abends laufen geht, musste ja schief gehen ;-)
Aber ich hab meine geplanten 12 km gemacht und besser sowas passiert mal im Training als später im Wettkampf.
Diese Woche habe ich noch 2 Läufe geplant, will auf 40 KM kommen in der Woche, nächste Woche dehne ich dann auf 4 Einheiten aus. Bisher keine Probleme, außer das die Beine schon etwas müde sind, aber dafür ist ja morgen mal Pause :-)

11.01.09 - Vorbereitung für Rom

Neues Jahr, neue Berichte ;-)

Die Vorbereitung für Rom läuft langsam aber sicher an, noch 2,5 Monate bis zur ersten Teilnahme in Rom. Im Moment gestaltet sich das Training etwas schwierig - wegen dem ganzen Schnee laufe ich noch in meinen Winterboots.
Ich hoffe aber bald auf normale Laufschuhe umsteigen zu können, es soll ja etwas wärmer werden :-)